Auf Liste 6 – Grossstadtratskandidatin 2024

Anna-Sophia Spieler

Juristin, Geschäftsführerin FDP Stadt Luzern

Wer ich bin:

🏔️ Aufgewachsen in Engelberg
👩🏻‍🎓 Studium in Luzern
💁🏻‍♀️ Verschiedene Tätigkeiten in Gastrounternehmen und im Verkauf
👩🏻‍💻 Anwaltspraktikantin in einer Kanzlei in Luzern
🍽️ 🍷 Vorliebe für gutes Essen & Wein
🐈 Katzenliebhaberin
📖 Bücherwurm
🏃🏻‍♀️ Gelegentliche Joggerin

Warum Du mich wählen solltest:

Ich möchte Dir eine junge und liberale Stimme geben. Durch mein Engagement in verschiedenen Vorständen und bei verschiedenen Projekten kann ich auf wertvolle politische Erfahrung zurückgreifen. Mein Studium hat mich zudem gelernt, ein Problem schnell zu erkennen und die wichtigen Faktoren herauszufiltern. Ich bin von Natur aus kompromissbereit, da es mir wichtig ist, Lösungen zu finden. Ich habe aber auch gelernt, auf meinen Standpunkten zu beharren, wenn dies notwendig ist. Aufgeben ist für mich keine Option.
➡️ Junge und liberale Stimme
➡️ Politische Erfahrung
➡️ Schnelle Auffassungsgabe
➡️ Kompromissfähig
➡️ Durchsetzungsfähig

Was ich bewirken möchte:

Im Sinne meines Wahlmottos «Für dini Zuekunft!» möchte ich mich für folgende Themen einsetzen:
➡️ Verwaltung digitalisieren
➡️ Förderung von bezahlbarem Wohnraum
➡️ Stärkung des Bildungsstandorts Luzern
➡️ Mobilität für Alle