Auf Liste 14 – Kantonsratskandidat 2023

«Gemeinsam für eine nachhaltige Digitalisierung.»

Gian Udvardi

Landschaftsgärtner / Selbstständig

Wer ich bin:

Geboren und aufgewachsen in der Stadt Luzern. Nach der abgeschlossenen Lehre als Landschaftsgärtner habe ich im selben Betrieb einige Jahre an Berufserfahrung sammeln können. Seit dem Jahre 2019 bin ich selbstständig als Landschaftsgärtner in Luzern unterwegs. Nun hat mich der Weg an die Pädagogische Hochschule Luzern geführt. Dort bin ich im Studium zum Sekundarlehrer. In meiner Freizeit bin ich sehr viel in den Bergen, im Sommer am Biken und Wandern, im Winter am Skifahren.

Warum Sie mich wählen sollten:

In der Überzeugung, dass es mehr Junge im Kantonsrat braucht, möchte ich mich für die Anliegen unserer Generation einsetzen und dabei Lösungen finden. Mit meinen Erfahrungen in der Baubranche weiss ich, welche Fortschritte die Digitalisierung bringen kann. So sollte der Fokus auf der Digitalisierung nicht an Gewicht einbüssen.

Was ich bewirken möchte:

In der heutigen Zeit, wo fast jedes Kind mit einem iPhone gross wird. Und in der Schule mit Tablets gearbeitet wird. Ist es an der Zeit, bei unseren Behörden im Kanton Luzern die Digitalisierung nachhaltig voranzutreiben. Um eine gute Voraussetzung und eine einfache Nutzung der Dienste der Behörden und Unternehmen zu ermöglichen. Stehen Sie mit mir gemeinsam für eine nachhaltige Digitalisierung ein. Helfen Sie mit, die Zukunft zu gestalten.