Präsidium

«Für eine offene und fortschrittliche Politik in Luzern!»

Lukas Blaser

Präsident
BLaw (Universität Luzern), Fraktionssekretär & Kommunikation FDP Stadt Luzern

Ich engagiere mich bei den Jungfreisinnigen, weil sie konsequent für eine freie Wirtschaft und Gesellchaft einstehen. Angefangen als Mitglied, durfte ich 2019 das Amt als Vizepräsident und ein Jahr später darauf das Präsidium der Jungfreisinnigen Stadt Luzern übernehmen. Zudem bin ich Mitglied in der Geschäftsleitung der FDP Stadt Luzern, unserer Mutterpartei, wo ich unsere Anliegen einbringe.

Vorstand

«Liberale Politik ist in Zeiten von grosser technischer und gesellschaftlicher Weiterentwicklung wichtiger denn je»

Philipp A. Schmid

Vizepräsident
Major Rechtswissenschaften, Uni St. Gallen

«Mit Neugier und Pragmatismus gesellschaftliche und politische Herausforderungen meistern»

Pascal Kaelin

Kassier
Politikwissenschafts- und Volkswirtschaftsstudent

«Für Gleichberechtigung, mehr Eigenverantwortung, Liberalität in allen Aspekten des Lebens und weniger Staat im Leben.»

Jon Dautaj

Kampagnen & Mitglieder
Selbstständig

«Innovation, Fortschritt und Selbstverantwortung sind für mich essenziell, um das Fundament der Zukunft sicherzustellen.»

Marienne Montero

Social Media & Events
Studentin an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern

«Für eine liberale Stadt Luzern»

Andrea Ammann

Aktuar
BSc Business Administration, Student HSLU

«Für eine freie und selbstbestimmte Gesellschaft»

Luca Sommerer

Kommunikation
Student Rechtswissenschaften / Wirtschaftsjurist FH

Verwandte Organisationen